Mohammad Bazzazian

| Fotokunst | Skulpturen |

mohammadVita

alt

Geboren bin ich 1948 im Iran. 1975 schloss ich mein Studium im Ingenieurwesen in Köln ab. Sehr früh entdeckte ich mein Interesse zur Fotografie und fand meine Neigung zu arrangierten Bildern. In späteren Jahren kam die abstrakte Fotografie hinzu, die sich bis heute wie ein roter Faden durch meine Werke zieht.
In den siebziger und achtziger Jahren habe ich keramische Objekte nach eigenen Entwürfen angefertigt. Hier galt es für mich, Verfremdung mit praktischem Nutzen zu vereinen.
In letzter Zeit beschäftige ich mich vermehrt mit der Bildhauerei. Neben der Arbeit mit Natursteinen fertige ich auch Objekte aus Restmaterialien.
In verschiedenen Einzel- und Gemeinschaftsausstellungen habe ich meine Werke dem Publikum präsentieren können.
Neben dem künstlerischen Schaffen studiere ich z. Z. an der Universität zu Köln Philosophie und Geschichte.

 alt

I was born in 1948 in Iran. 1975 I finished my study in engeneering at Cologne (Germany). Very early I discover my interest to photograph and find my artistic inclinations to arranged pictures. In later years abstract photographs were added, which continous through my works like a red ribbon.
In the years of seventy and eighty I produced ceramical objects by own design. It was important for me to combine alienation with practical use.
In the last times I´m busy with sculpturs. I produce objects out of the bit of materials as well as work with natural stone. In several team- or single exibitions I presented my works to the publish.

Since three years I´m a student for philosophy and history at Cologne university as well as working as an artist.